Das schönste Törtchen seitdem es Bullis gibt – ein Träumchen!

By Törtchenzeit

Schon als kleine Jessi träumte ich: Von einem alten Bus. “So einem mit dem Kreis vorne drauf und den zwei Buchstaben”. Meine Liebe zu mir und den Bullis ist nicht erst ein paar Tage halt. Die haben mein Herzchen schon immer ein paar Takte schneller hüpfen lassen. Neulich, da saß ich auf der Terrasse und scrollte fröhlich durch das worldwideweb. Wie das so ist oder? Kennst ja. Ich konnte meinen müden Augen kaum trauen. Da stand er. Der Bulli. In schönstem gelb, erinnerte er mich an frisch gepelltes Ei. Völlig unversehrt und tippi toppi in Schuss.



der Fotobulli



“Das muss doch ein Träumchen sein”. Das ist es auch und zwar das von Nancy & Julian. Direkt bei mir ums Eck. Hier in Kölle. Es kommt besser: Der Bulli ist nicht nur ein echter, fahrender Oldtimer mit dem die kleine Family die schönsten Touren durch Europa macht, NEIN, den Bulli kannst du sogar mieten. Nicht um damit durch die Straßen zu düsen, sondern um darin Fotos zu machen. Hei – jetzt wird’s ja richtig verrückt. Der Bulli ist im Herzchen zwar ein Bulli, aber auch gleichzeitig eine fahrende Fotobox für die schönsten Erinnerungen ever. Nach einer dreimonatigen Auszeit in Südafrika sollte sich etwas ändern. Die beiden wollten ihr Herzensprojekt verwirklichen und kauften den alten Bulli, der mittlerweile stramme 44 Jahre auf seinen vier Rädern hat, sieht aber aus, als käme er grad aus dem Schaufenster gerollt. Früher wohnte Bulli bei einem netten Professor in Finnland und durfte dann seinen Ruhestand in einem Museum bei Helsinki verbringen – jedenfalls so lange, bis er von den Beiden aus dem Tiefschlaf erweckt wurde, eine Photobooth eingebaut bekam und nun ein “echter kölscher Jung” ist.



xnAUiEk321kcI_IoByjgZmSCzA4Bye397T1VohWi72k





IMG_5260



Obwohl der Blanko-Bulli ja schon Augenweide genug ist, hat er jetzt standesgemäß eine entzückende Leuchtreklame bekommen. Damit nicht genug: Vom Berberteppich über das Surfbrett gibts die wirklich weltallercoolsten Requisiten, die den Fotospaß perfektionieren. Hach, am liebsten würd’ ich mich sofort reinsetzen und losknipsen (lassen). Ehrensache: Die Fotos sind Klassiker – wie früher aus dem Fotoautomat (weißt du noch?), die du direkt ausdrucken (so oft wie du willst), einpacken kannst und dir nachher auch noch zum Download fürs Handy zur Verfügung stehen. Was willst du mehr?



khYvLxWLHmge4_pQqtfkJATyqjHapDCsyyE8qHrsmHc



Wie siehts aus, hat der “kleine Gelbe” dir auch schon ein Lächeln auf die Lippe gezaubert? Dann ran den Bulli, wenn du heiratest, eine wilde Party feierst oder ein anderes tolles Event mit den schönsten Schnappschüssen deiner Gäste festhalten willst.

Alle Infos findest du auf der brandneuen Homepage des Bullis - YAY!

Danke Nancy und Julian, dass Ihr sowas verdammt cooles auf die Beine gestellt habt!

Bis ganz bald,
Jessi.

 

 

 

.

 

2 Comments on Das schönste Törtchen seitdem es Bullis gibt – ein Träumchen!

Leave a Reply