Jessi

mrs_piemontIch bin ein Foodie. Diese Passion begleitet mich nicht erst seit gestern oder seitdem es unheimlich angesagt ist, sich mit Ernährung und tollen Nahrungsmitteln zu beschäftigen. Nein, diese Liebe ist schon ein paar Tage alt.

Ich nutze jede Gelegenheit mich mit tollen Magazinen rund um das Thema Food auszustatten und tauche dabei liebend gern in alle Bereiche ein. Ich sammle Foodmagazine wie andere Briefmarken. Sie sind heimische Schätze, die es immer wieder als Lektüre in meine Hände schaffen.

Und weil Food, besonders backen für mich die schönste Art ist, Kreativität, Gesellschaft und Wissen zusammenzubringen, habe ich im August 2012 meinen Blog „Törtchenzeit“ ins Leben gerufen. Jede, mit Liebe entworfene, zubereitete und gestaltete Köstlichkeit bekommt dabei ihre eigene Geschichte. Das ist das Mindeste, was sie verdient hat. Ich liebe es, mir Themen für das Blog in meinen Gedanken zu kreieren und es dann auf unterhaltsame, aber auch informative Weise zu verwirklichen.

Im März 2014 erschien zusammen mit meiner Freundin Sonya mein erstes Backbuch: Törtchenzeit- all you need is sweet“ und im Folgejahr durfte ich Teil eines wunderbaren Back-&Kochbuches von fünf Bloggerinnen namens „Daylicious“ werden.

Ich mag die schönen Dinge des Lebens, buntes, köstliches, meinen Hund Kalle, Mangoschorle, roten Nagellack und den Dutt in meinen Haaren. Den trage ich an mindestens 360 Tagen im Jahr. Ich bin Jessi aus Köln und ein bißchen mehr als 30 Jahre alt und blogge für dich. Über Törtchenzeit. ♡