Jessi liebt Swantje & Frieda

By Törtchenzeit

Willkommen. Bei Jessi liebt. Zugegeben, seit dem es dieses worldwideweb gibt, stößt man ja tagtäglich auf Sachen, die einem das schönste Grinsen auf das Gesicht zaubern, die einen selbst verzaubern und/oder die man unbedingt sein Eigen nennen möchte.

Aus diesem Grund gibt es diese neue Kategorie auf Törtchenzeit. Ich möchte euch hier Sachen zeigen, die Jessi (huch, das bin ich ja) liebt. Das können Produkte, Cafés, Blogs, Restaurants, Bücher und und und sein.

Also los. Das hier ist Swantje. Swantje Hinrichsen aus Köln, da wo auch ich wohne. Swantje ist Grafik-Designerin und macht die wohl weltallerschönsten Illustrationen, die ich kenne. Ihr Label trägt den hübschen Namen Swantje&Frieda. Warum? Das erfährst du gleich.



SH-neu_©FS



*Foto: Fabian Stürtz

Die Hauptfigur in Swantjes illustriertem Leben spielt FRIEDA. Frieda wurde in Holland geboren und ist ein zuckersüßes Mädchen mit roten Bäckchen. Eigentlich sollte Frieda für die Kinder-Paracetamol-Verpackung für HEMA dienen. Doch da wollte man sie nicht. (Wie bitte?) Als Swantje nach dem Studium zurück nach Köln kam, blieb eins: Frieda. Und so ist sie Teil ihrer Arbeit geworden. Mittlerweile gibt es Postkarten, Poster und sogar Textilien mit dem Mädchen, welches mein Herz zum Schmelzen bringt.

Guckt mal, ist sie nicht zucker? (*hier zu sehen mit ihrem Opa Herrn Zitronenmann)



Frieda_mit_Opa_Herr_Zitronenmann



Neben Illustrationen von Frieda gibt es noch allerhand andere tolle Figuren zu entdecken.



Wilma_und_Pauli



Besonders angetan neben Frieda hat es mir Prof. Leo Pfauenhaar. Hach!



Prof_Leo_Pfauenhaar



Im letzten Jahr hat Swantje zusammen mit Isabel Roger von Poisson Bulle zwei Kollektionen für Kinder und deren Zimmer rausgebracht, bestehend aus Bordüren, Wallsticker und Poster. Da wirste verrückt, so schön – ich sag es dir! Ihr lieben Mamas, ihr müsst jetzt stark sein oder die Kinderzimmer einfach neu einrichten. Hihihi



IMG_5586





POISSON BULLE - JANVIER 2013



Wer wie ich nicht genug bekommen kann: In Swantjes Etsy Shop könnt ihr tolle Produkte von und rund um Frieda kaufen. Als wäre das nicht alles schon bombe, erledigt Swantje auch individuelle Auftragsarbeiten – für DICH!

Danke, wunderbare Swantje, dass du uns gezeigt hast, wer du bist & was du machst!

Happy day,

Jessi.

 

 

7 Comments on Jessi liebt Swantje & Frieda

  1. Nora&Laura
    13. Februar 2014 at 16:08 (3 Jahre ago)

    ohh…die illustrationen sind ja wirklich wahnsinnig toll!!! <3
    liebe grüße
    laura&nora

    Antworten
  2. Theresa
    13. Februar 2014 at 18:28 (3 Jahre ago)

    Liebste Jessi,
    jetzt bin ich auch ganz verliebt in Frieda, Prof. Pfauenhaar und vor allem in Monsieur Fuchs! Swantje zaubert wirklich ganz wunderbare Illustrationen! Ich danke dir für diesen tollen Tipp!
    Liebe Grüße, Theresa

    Antworten
  3. Susanne
    14. Februar 2014 at 13:36 (3 Jahre ago)

    Hallo liebe Jessi,
    Ganz gang toll die Sachen. Habe es gleich mal jungen frischen Muttis weiter empfohlen. Wunderschön! Danke dafür. Schöne Zeit. LG Susanne und Isabel

    Antworten
  4. Veronika
    15. Februar 2014 at 23:13 (3 Jahre ago)

    Die sind ja toll! So süß! Vielen Dank für diese schöne Ideensammlung!

    Antworten
  5. Stephanie
    19. Februar 2014 at 11:44 (3 Jahre ago)

    Hy liebe Jessi,

    ich liebe diese Illustrationen, wirklich toll macht sie das. :)
    Ich liebe die kleine Frieda und den Herrn Prof. Pfauenhaar. :)

    PS: ich freue mich auf Samstag, wenn ich euch alle kennen lernen kann ;)
    Bis dann.

    Antworten
    • Törtchenzeit
      19. Februar 2014 at 13:31 (3 Jahre ago)

      oh! Da freue ich mich sehr! Bis Samstag dann <3

      Antworten

Leave a Reply