Andere Köstlichkeiten

Wir sind die Picknicker! DAS neue Buch ist da: Daylicious Picknick. YAAAAAY!

Vollgefuttert, glücklich und zufrieden kann ich behaupten: I’m back, baby! Zugegeben, der Winterschlaf im Leben 1.0 hat minimal länger gedauert, als eigentlich zunächst geplant. Nachrichten von besorgten Leser/innen mit Kurzsätzen, die die taggenaue Blogabwesenheit von 63 Tagen aufzeigen, konnte ich nicht länger auf mir sitzen lassen. Außerdem hatte ich Heimweh. Nach backen. Bloggen. Bei euch sein.

Gekonnt habe ich auf den Zeitpunkt gewartet um euch frisch und voll bloggerischen Tatendrang mein drittes BABY zu zeigen. Drittes Baby? YAY! Frisch geschlüpft und sozusagen pressfrisch halte ich die Liebe diesen Sommers in den Händen: Unser brandneues DAYLICIOUS PICKNICK Buch!

daylicious picknick

Leute, ohne übertreiben zu wollen, fangt an eure Deckchen zu falten und die ersten leckerschmecker Rezepte auszuwählen, so wie ich es tue, denn sobald das Sönnchen sich blicken lässt und das Thermometer erstmalig zweistellig anzeigt, beginne ich mein persönliches Picknickjahr 2015.

Wie Garfield, der dicke Kater, schwebe ich dem Duft von Picknick hinterher. 160 Seiten mit Rezepten wie aus einem Bilderbuch für Foodies, Picknicks, klein und groß, sogar mit Drinks mit und ohne Schwips. Schnell habe ich mir mein persönliches Fünf-Gänge-Menü auf der gedanklichen Picknickdecke zusammengestellt: Als kleinen Gaumenkitzler wähle ich Rikes fantastischen Mini-Focaccias mit Kartoffeln und Ziegenkäse (mmmh, sogar mit Rosmarin), bevor ich schon sehnsüchtig nach Susannes Melonensüppchen lechze. Als Hauptgang vertilge ich Liz & Jewels sowas von gut aussehenden Erbsen-Feta-Rucola Salat, der sich perfekt neben meinem persönlichen Highlight macht: Danis  Pulled Pork Burger (OMG!). Kugelrund wähle ich dann den Latte Macciato Milchreis mit Aprikosen aus meinem Midsommar Kapitel.

Da gibts auch alles, was für eine perfekte Schweden-Sause ala Picknick braucht. Ja sogar eine Anleitung um die allerschönsten Blumenkränze zu basteln.

daylicious törthenzeit

Logo habe ich dir schon heute mein Lieblingsrezept mitgebracht: Herzhafte Cremespieße – die sehen verdammt sexy aus und schmecken auch so

Picknick Satz.indd

 

Picknick Satz.indd

Als finalen Kracher jetzt noch was für dich: Zu gewinnen gibt es eins von fünf sowas von druckfrischen Exemplaren, dass das Papier vermutlich noch warm ist, wenns bei dir eintrudelt. Was du tun musst? Das Lösungswort erraten: Dafür hat Rike bereits am Mittwoch den ersten Buchstaben des Lösungswortes gepostet, Susanne am Donnerstag den Zweiten, Liz & Jewels gestern den dritten, meinen seht ihr jetzt und Danis kommt dann morgen. Ist doch ganz einfach.

S_JESSI

Das Lösungswort schickst du dann bis zum 22.02.2015 an picknick@umschau-verlag.de und zack biste im Topf. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Das Buch gibts dann auch ab dem 25. Februar in eurem Buchladen. Ich freu mich wie verrückt! Dann will ich noch ganz schnell DANKE sagen, an die Mädels (das haben wir wundervoll gemacht), an meine geliebte AMANDA, die mir alles so wundervoll in Bildern festgehalten hat und an all‘ die wundervollen Sponsoren, die diese Bilder überhaupt erst ermöglicht haben. Besonders auch an TollwasBlumenmachen , für die Blümchen, die mein Herzchen hüpfen ließen.

Ich geh tanzen. So happy!

All you need is sweet (oder Picknick),

Jessi.